Sensation: Beliebte Gastronomiekette kommt in Edeka-Filialen

Kunden vor Edeka.
Symbolbild © istockphoto/Ally Lee

Sushi-Fans können sich freuen, denn schon bald soll es noch mehr Stationen der beliebten Gastronomiekette „Sushi Circle“ in den Filialen von Edeka und Rewe geben.

Die Deutschen lieben Sushi und das auch gerne bequem zu Hause auf der Couch. Umso erfreulicher ist es, dass die beliebte Gastronomiekette „Sushi Circle“ expandieren will. Geplant sind zahlreiche neue Sushi-Inseln in deutschen Supermärkten.

Neue Besitzer haben große Pläne

Berichten zufolge hat die beliebte Gastronomiekette „Sushi Circle“ einen neuen Besitzer – und dieser hat große Expansionspläne. Dank des Besitzerwechsels sei nun eine schnellere Expansion der japanischen Unternehmens möglich, heißt es.

Angekündigt wurden zahlreiche neue Verkaufstresen in deutschen Supermärkten. Damit können die Kunden die beliebte Reisspeise in Zukunft bald in noch mehr Edeka-, Kaufland- sowie Rewe-Filialen kaufen. Bei der Planung arbeiten die neuen Inhaber Berichten zufolge mit den alten Besitzern zusammen, um die Expansion voranzutreiben.

Gute Neuigkeiten für Sushi-Fans

Die bei Verbrauchern beliebte Gastronomiekette „Sushi Circle“ zeichnet sich dadurch aus, dass das Sushi vor Ort frisch zubereitet und dann verpackt wird. Kunden können sich ihre Lieblings-Röllchen so als Take-away unkompliziert mit nach Hause mitnehmen. Die geplante Eröffnung weiterer Standorte ist damit eine positive Nachrichten für Sushi-Liebhaber.

Lesen Sie auch
Ekelalarm bei Aldi: Beliebtes Lebensmittel mit Bakterien verseucht

Besonders diejenigen, die keine Zeit oder Lust haben, sich für den Genuss der japanischen Leckereien in ein Restaurant zu setzen, profitieren von den beschleunigten Plänen. Immerhin bedeuten mehr Sushi-Inseln in deutschen Supermärkten auch mehr Sushi zum Mitnehmen für den entspannten Verzehr zu Hause.

Der Konkurrenzkampf ist groß

Nicht nur die Gastronomiekette „Sushi Circle“ positioniert sich gerne in deutschen Supermarkt-Filialen wie Edeka oder Kaufland. Auch der Konkurrent und Marktführer „Eathappy“ glaubt an diese Strategie. Die Gerichte der Restaurant-Kette gibt es bereits in fast 1.300 Geschäften in Deutschland. Dazu kommen 350 Selbstbedienungstruhen, welche sich in Supermärkten befinden.

Laut Medienberichten hat auch „Eathappy“ vor, in Zukunft weiter zu expandieren. So sollen bereits 200 neue Standorte geplant sein. Wer Sushi liebt, hat schon bald also noch mehr Möglichkeiten, sich beim Einkauf im Supermarkt mit der japanischen Köstlichkeit einzudecken.