Bis zu 50 Grad Unterschied: Wetter im November wird völlig anders

So wird das Wetter laut Wetterkarte
Symbolbild © istockphoto/Petrovich9

Im November soll es zu einem Phänomen kommen. So können bis zu 50 Grad Unterschied entstehen. Denn der Herbstmonat wird wild.

Eine Berg- und Talfahrt blüht Deutschland offenbar im November. Mit einem Temperaturunterschied von bis zu 50 Grad ist alles drin.

Auf und ab beim Wetter

Der November beginnt tatsächlich eher ungemütlich. Dann allerdings sollen die Temperaturen wieder ansteigen und der goldene Herbst soll Einzug halten. Wer aber auf die längeren Prognosen blickt, dem kann durchaus schwindelig werden.

Besonders wetterfühlige Menschen könnten es mit dem Kreislauf zu tun bekommen, denn Experten sehen einen Temperaturunterschied von bis zu 50 Grad auf uns zukommen. Der Monat könnte durchaus sehr ungewöhnlich verlaufen.

Temperaturspanne mit Rekord-Niveau

Im Oktober wurde Rekord-Werte gemessen, die es so seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben hatte. Der November soll dem in nichts nachstehen. Allerdings geht es hier vielmehr um die Temperaturspanne, die er aufweisen soll.

Lesen Sie auch
Bittere Botschaft: Regenfälle kehren nach Pfingsten zurück

Meteorologen sagen, dass der November extreme Temperaturkontraste aufweisen wird. Dabei werden Unterschiede von bis zu 50 Grad möglich sein. Der November soll der Zwischenmonat sein, bis dann wirklich der Winter ins Land einbricht.

Dieser November wird anders

Wie sonst üblich zeigt sich der November eher grau und durchaus regnerisch und stürmisch. Doch in diesem Jahr soll auch dies anders sein. Die Prognosen stehen auf einen durchwachsenen November, mit viel auf und ab.

Darunter auch sonnige Tage, mit warmen Temperaturen und gleichzeitig extrem abstürzenden Graden in der Nacht. Der November soll zudem etwas zu trocken werden. So wird sich sicherlich der eine oder andere Herbstspaziergang erledigen lassen.