Europa-Park-Rekord: Besondere Besucherin wird im Netz gefeiert

Menschen fahren in einer Achterbahn im Freizeitpark.
Symbolbild © istockphoto/Marvin Samuel Tolentino Pineda

Eine 90-jährige Dame hat einen extrem ungewöhnlichen Rekord aufgestellt und wird dafür im Netz gefeiert. Viele Nutzer zeigen sich begeistert von dem Hobby der Frau.

Der Europa-Park zieht jedes Jahr Millionen Besucher nach Rust in Baden-Württemberg. Viele kommen zum ersten Mal und wollen die Themenwelten erkunden. Doch unter den Gästen sind auch immer wieder Fans, die den Freizeitpark in- und auswendig kennen. Mit einer Dame kann es allerdings niemand aufnehmen, denn sie hat eine ganz besondere Begeisterung für den Erlebnispark. Mit ihren regelmäßigen Besuchen hat die 90-Jährige jetzt sogar einen Rekord aufgestellt und wird im Netz gebührend dafür gefeiert. Wir berichten, wofür genau sie den Titel erhalten hat.

Ganz schön oft

Während viele im Alter ruhiger werden, dreht Eva Kierig mit 90 Jahren erst richtig auf. Sie hat sich eine Dauerkarte für den Europa-Park in Rust zugelegt und schlendert jeden Monat durch die beeindruckenden Erlebniswelten. Ihr Hobby ist ungewöhnlich und hat ihr jetzt sogar einen Rekord eingebracht, den viele Nutzer im Netz feiern.

Es geht bei dem Rekord jedoch nicht um die Regelmäßigkeit, mit der die Dame den Park besucht, sondern um ihr Alter. Denn mit stolzen 90 Jahren ist sie die älteste Inhaberin einer Dauerkarte. Das weckt natürlich das Interesse der Medien und so durfte ihre Tochter ein Interview geben, in dem sie über ihre Mutter und deren Liebe zu dem bekannten Freizeitpark spricht.

Lesen Sie auch
Drastische Verkürzungen an Flughafen in Baden-Württemberg

Auch mit 90 Jahren noch aktiv

In dem Interview erzählt Carola, dass ihre Mutter in jüngeren Jahren liebend gern durch die Welt gereist ist. Mit dem Erreichen ihres 90. Geburtstags stellte sie jedoch fest, dass das Reisen schwieriger wurde, und so musste ein neues Hobby her. Der Tochter zufolge unternimmt Eva deshalb seitdem jeden Monat eine Mini-Reise in die Themenwelten des Europa-Parks. Die Idee war ihre eigene, denn sie war es, die ihrer Mutter die Dauerkarte schenkte.

Carola erzählt, dass ihre Mutter sich täglich mit Gymnastik fit hält und nicht findet, dass der Park nur etwas „für junge Leute“ sei. Das Überraschende ist, dass sie zuvor noch nie in einem Freizeitpark war. Sie hat dieses Hobby erst im Alter entdeckt, da sie trotz ihrer stolzen 90 Jahre durch die Erlebniswelten unkompliziert in fremde Länder eintauchen kann. Im Netz feiern viele den Rekord der Seniorin. Jetzt durfte Eva sogar bei einem Pressetermin einen Podcast aufnehmen. Über die Aufmerksamkeit der Medien dürfte sie sich freuen, denn die Tochter berichtet auch, dass es der rüstigen Rentnerin ein Herzensanliegen sei, anderen Menschen in ihrem Alter Mut zu machen, weiterhin aktiv zu bleiben.