Besondere Atmosphäre: Spezieller Flohmarkt in Karlsruhe begeistert

Alte Gegenstände für einen Flohmarkt auf einer Decke im Park oder auf einer Wiese
Symbolbild © istockphoto/Animaflora

Flohmärkte gibt es viele in Deutschland und sie erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch jetzt begeistert in Karlsruhe ein spezieller Flohmarkt mit einer ganz besonderen Atmosphäre.

Im Karlsruher Stadtteil Rüppurr begeisterte ein besonderer Flohmarkt, bei dem gefeilscht wurde, was das Herz begehrte. Die Atmosphäre war ganz besonders.

Sonderflohmarkt in Karlsruhe Rüppurr begeistert

Die Bewohner der Karlsruher Gartenstadt luden zu einem besonderen Flohmarkt ein. Hier konnte man neue Bekanntschaften machen und um skurrile, liebevolle und alte Dinge feilschen. Alles war mehr oder weniger aus zweiter Hand. Kostbarkeiten, Trödel und Persönliches wurden angeboten: genau das, was einen Flohmarkt so einzigartig macht. Dazu gab es Live-Musik und auch ein kleines gastronomisches Angebot. Außerdem wechselten viele Kindersachen den Besitzer.

Der Gartenstadt-Flohmarkt hat sogar eine eigene Homepage – Karlsruhe Rüppurr. Er fand am 30. April von 10 bis 17 Uhr statt. Jede Hausgemeinschaft war für ihren eigenen Flohmarkt verantwortlich. Die Gärten konnten mit Luftballons und Plakaten beworben und gekennzeichnet werden. Über Hundert Stände sorgten für eine besondere Atmosphäre. Kommerzielle Anbieter waren ausgeschlossen. So verbreitete sich die gelassene und lockere Stimmung schnell über den gesamten Flohmarkt und alle Stände.

Lesen Sie auch
"Menge Geld sparen": Hier tankt man in Karlsruhe am günstigsten

Tolle Stimmung in der Gartenstadt: Besonderer Flohmarkt in Karlsruhe

Schon der Auftakt im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg. Die Nachbarschaft nutzte den Frühling, um den Flohmarkt im Freien zu veranstalten. In diesem Jahr veranstalteten die Bewohner der Karlsruher Gartenstadt bereits die zweite Auflage. Und wieder war die Resonanz großartig. Viele werden die besondere Atmosphäre und den Flohmarkt in guter Erinnerung behalten. Wahrscheinlich freuen sich die Besucher schon auf das nächste Jahr und einen neuen Flohmarkt.

Online hat man jetzt noch die Möglichkeit, sich die einzelnen Gärten und Stände in der Übersicht anzuschauen. Vielleicht hat der eine oder andere Lust bekommen, im nächsten Jahr dabei zu sein und mitzumachen. Einzig und allein die Bewohner der Gartenstadt sind berechtigt, einen Flohmarkt-Stand zu betreiben.