Erholung: Karlsruher SC-Spieler machen besonderen Ausflug

Zahlreiche Urlauber sind auf der Terrasse einer gastronomischen Einrichtung inmitten der Berge
Symbolbild © istockphoto/Coscarella Gianfranco

Die Karlsruher SC-Spieler machen einen besonderen Ausflug – hier steht wohl Erholung pur auf dem Programm. Gleichzeitig hat der Verein auch die kommende Saison im Blick.

Die Spieler des Karlsruher SC machen einen besonderen Ausflug, der perfekt zum aktuellen Trainingslager passt. Hier verbringen sie ein knackiges Wochenende und bereiten sich auf die neue Saison vor. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

Karlsruher SC-Spieler machen besonderen Ausflug

Die Fans können es sicher kaum erwarten. Schließlich steht in wenigen Tagen die Eröffnung des nagelneuen Stadions an. Jetzt haben die Spieler des Karlsruher SC einen ganz besonderen Ausflug gemacht, um sich noch besser vorzubereiten. Dabei wurde auch viel gelacht. Eigentlich war der Freitag fußballfrei. Doch die Spieler des Karlsruher SC ließen es sich nicht nehmen, einen ganz besonderen Ausflug zu machen. Mit ihren Mountainbikes tourten sie durch die Neuenkirchener Bergwelt.

Gezielte Vorbereitung auf die kommende Saison

Ein Teil des KSC-Kaders und die Trainer hielten sich bewusst von den Trainingsplätzen im Ort fern. Am Wochenende folgten zwei knackige Doppeleinheiten auf dem Grün. Am letzten Juli-Wochenende wartet mit dem Aufsteiger VfL Osnabrück der erste echte Härtetest auf die Spieler des Karlsruher SC. Am Montag treten die Spieler und die Trainer dann die Heimreise an. Der erste Spieltag rückt somit näher heran. Die Spielzeiten werden dementsprechend immer länger. Dennoch verteilt der Trainer die Spielzeiten gleichmäßig und lässt genügend Raum für andere sportliche Aktivitäten wie den Ausflug in die Berge.

Lesen Sie auch
Sperrung angekündigt: Mega-Chaos droht auf Karlsruher Autobahn

Außerdem wechselt er bei den ersten Testspielen in der Pause stets den gesamten Kader durch. Nur so kann er sich ein Bild davon machen, wie es später in der Startformation aussieht. Sicherlich können es die Fans kaum noch abwarten, dass es endlich mit den ersten Spielen der zweiten Bundesliga losgeht. Genauso gespannt dürften sie sein, wer am ersten Spieltag wirklich von Anfang an auf dem Platz stehen wird.