Karlsruher reicht Beschwerde ein: Deutsche Post reagiert sofort

Ein Briefträger der Deutschen Post. Der Mitarbeiter steckt die Briefe in den Briefkasten vor den Häusern und Wohnungen und trägt die Post aus. Außerdem stellt er auch die Pakete an die Empfänger zu.
Symbolbild © istockphoto/kzenon

Immer mehr Bürger sind mit den Zustellzeiten der Post unzufrieden. Ein Karlsruher hat Beschwerde eingelegt. Erstaunlicherweise reagiert die Deutsche Post umgehend. Sie nimmt Stellung zu diesem individuellen Fall und macht eine Aussage für alle zukünftigen Postsendungen.

Gerade in der Vorweihnachtszeit stehen die Zusteller vor einem massiven Problem. Denn immer mehr Menschen bestellen ihre Geschenke online und versenden noch ein paar Pakete, die unbedingt pünktlich ankommen müssen. Ist das nicht der Fall, ist der Ärger entsprechend groß. Ein Karlsruher hat sich jetzt bei der Deutschen Post beschwert. Das Unternehmen reagiert darauf.

Massive Verspätung – Karlsruher reicht Beschwerde ein

Briefe kämen einfach nicht an, so der Karlsruher. So habe die Post einen wichtigen Brief angekündigt, der bereits im Oktober auf die Reise gehen sollte. Bis heute sei nichts angekommen. Ein Teil sei wohl schon in Karlsruhe, ein anderer Teil noch unterwegs. Nun fragt man sich, wie die Deutsche Post darauf reagiert.

Von Seiten der Pressestelle heißt es, dass man selbst nicht in der Lage sei, Unregelmäßigkeiten konsequent auszuschließen. So gebe es vereinzelt Fälle, in denen es aus betrieblichen Gründen zu Verspätungen komme. Mal kann das Wetter dafür verantwortlich sein, mal ein erhöhter Krankenstand. Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass viele Unternehmen und auch Schulen in Notlagen geraten sind, weil einfach ein großer Teil der Belegschaft erkrankt ist.

Lesen Sie auch
Reißleine gezogen: Traditionsrestaurant bei Karlsruhe vorm Aus

Das sagt die Deutsche Post zu der Beschwerde

Die Deutsche Post sagt, dass sie jede einzelne Beschwerde und jedes Anliegen ernst nimmt, um den Service in Zukunft noch weiter zu verbessern. Verluste von Paketen und Briefen bleiben jedoch die große Ausnahme. Vor allem nachweisbare Sendungen, zum Beispiel per Einschreiben, sind mit einem individuellen Identcode versehen. So können sie auf dem Transportweg individuell verfolgt werden. Wer darüber hinaus ein persönliches Anliegen oder eine Beschwerde an die Post hat, kann sich an die zentrale Kundenhotline unter 02284333112 wenden.