ICE-Aktion: Deutsche Bahn verschleudert Tickets für unter 10 Euro

Eine Frau bezahlt mit einem Geldschein in der Bahn
Symbolbild © istockphoto/frantic00

Die 10-Euro-Tickets der Deutschen Bahn sind derzeit in aller Munde. Das muss man bei der ICE-Aktion beachten und so bekommt man eines der begehrten Tickets.

Das 49-Euro-Ticket scheint nur der erste Schritt zu einem günstigeren Reisen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu sein. Denn nun gibt es auch die noch viel günstigeren 10-Euro-ICE-Tickets. Doch dafür muss man schnell sein und einiges beachten.

Günstig mit dem ICE durch ganz Deutschland fahren

Wer mit dem ICE fährt weiß, dass das Ticket für diesen Zug ziemlich teuer werden kann. Glücklicherweise hat sich die Deutsche Bahn jetzt die 10-Euro-Tickets einfallen lassen. Sogar für unter 10 Euro lässt sich das ICE-Ticket ergattern, wenn es denn auf kurzen Strecken genutzt wird. So gehören unter anderem die Strecken zwischen Köln und Düsseldorf oder auch Dresden und Leipzig dazu.

Zudem gibt es bei der Deutschen Bahn auch ein Kontingent an Tickets, die etwas teurer als die 10-Euro-ICE-Tickets sind. Diese lassen sich dann auch auf längeren Strecken fahren und gelten ebenfalls als sogenannter „Super Sparpreis“. Hier können Kunden mit etwas Glück für 14,90 Euro zum Zielort mit dem ICE fahren. Auch die Rückfahrt lässt sich mit etwas Glück sehr günstig erwerben. Je nachdem, welchem Zeitpunkt man für die Reise auswählt oder wie stark ein Zug ausgelastet ist, gibt es auch hier günstigere Tickets. So kann man ganz leicht von München nach Berlin für weniger als 30 Euro kommen.

Lesen Sie auch
Viele ahnungslos: Blaue Säule am Straßenrand ist keine Radarfalle

Günstige Tickets zum Super Sparpreis

Extra Rabatte gibt es dabei sogar nochmals mit der Bahncard50 oder auch der Bahncard25. So lässt sich das 10-Euro-ICE-Ticket teilweise auf günstige 7,49 Euro reduzieren.

Die Aktion des 10-Euro-Tickets für den ICE und die weiteren Super-Sparpreisangebote laufen noch bis zum Ende des Monats Juli. Eingelöst werden können die gekauften Tickets aber noch bis Anfang Dezember diesen Jahres. Allerdings sollte man schnell sein, denn es gilt: Tickets gibt es nur, solange der Vorrat reicht.