Burger King bringt neues Produkt raus: Kunden gehen auf Barrikaden

Burger King Restaurant
Symbolbild © istockphoto/Darwel

Burger King hat ein neues Produkt auf den Markt gebracht. Doch statt Begeisterung herrscht Unmut bei den Kunden. Eine hitzige Diskussion entbrennt.

Die Meinungen über das neue Produkt von Burger King gehen weit auseinander. Dabei hat die Fast-Food-Kette damit Neuland betreten.

Neues Produkt bei Burger King: Begeisterung

Um die Kunden bei der Stange zu halten, bringen die großen Konzerne immer wieder neue Produkte auf den Markt, so auch Burger King und McDonald’s. Zuletzt machte der neue „Plant-based-Burger“ von McDonald’s Schlagzeilen, jetzt ist es ein Produkt von Burger King.

Burger King hat bereits seit einiger Zeit eine rein vegane Linie im Angebot. Nun hat sich der Konzern neue Gedanken gemacht und an weiteren Produkten getüftelt. Laut Medienberichten soll dabei auch künstliche Intelligenz zum Einsatz kommen. Diese soll vor allem dort eingesetzt werden, wo es um ungewöhnliche Kreationen und Entwicklungen geht. Nun ist es so weit und die erste Idee hat es direkt ins Fast-Food-Restaurant geschafft. Derzeit wird sie bereits zum Verkauf angeboten.

Seltsame Kombination: Cheeseburger Nuggets scheiden die Geister

Bei dem Produkt handelt es sich um Cheeseburger Nuggets. Doch die Begeisterung hält sich in Grenzen. Einen Vorgeschmack auf die neue Kreation hatte Burger King selbst am 9. März auf Instagram gegeben. In dem kurzen Video war eine skurrile Kombination aus Brownie und Hot Wings zu sehen. Das Ganze wurde von Burger King mit den Worten „haben wir nicht gemacht …“ auf die Schippe genommen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BURGER KING® Deutschland (@burgerkingde)

Auf der nächsten Seite tauchen dann aber die brandneuen Cheeseburger Nuggets auf, mit der Bildunterschrift: „haben wir gemacht“. Am Ende des kurzen Videos sind der Name des Produkts und eine kurze Beschreibung zu lesen. Laut Burger King sind die beiden Ikonen nun endlich in einem Produkt vereint.

Lesen Sie auch
Lebensmittelhersteller pleite: Rewe-Produkt vor großem Engpass

Die Kommentare der User sind allerdings sehr gemischt. Einige freuen sich über die neuen Nuggets und feiern die Idee. Andere zeigen sich eher skeptisch. Auch nach dem persönlichen Geschmackstest hinterließen mehrere Kunden ihre Kommentare. Einige fanden den Geschmack dabei ganz in Ordnung, würden die Nuggets aber nicht wieder kaufen. Andere würden am liebsten ihr Geld zurückverlangen.