Deutscher traditioneller Schoko-Hersteller bringt neue Rezeptur raus

Herstellung von Pralinen in einer Fabrik
Symbolbild © istockphoto/industryview

Schokoladenliebhaber haben jetzt Grund zum Jubeln, denn eine beliebte Marke bringt nun eine neue Rezeptur raus.

Wenn es um Süßigkeiten geht, hat jeder seine Vorlieben. Doch ein Leckerei bleibt dabei ungeschlagen auf Platz eins: die Schokolade. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Varianten und Marken. Ein beliebter Schoko-Hersteller erweitert sein Sortiment nun um eine neue Rezeptur, die Schokofans begeistern wird.

Neue Rezeptur für Schokoriegel

Süßigkeiten und Knabbereien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Ob süße Gummitiere oder salzige Chips – für jeden ist etwas dabei, um sich eine kleine genüssliche Auszeit zu gönnen. Schokolade zählt in Deutschland zur Lieblingsnascherei schlichtweg, wobei Vollmilchschokolade das Rennen macht. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Ausführungen. Und so wie jeder Hersteller seine ganz eigene Rezeptur besitzt, hat auch jede Naschkatze ihre eigenen Vorlieben.

Besonders bekannt und beliebt ist in Deutschland die Marke Ritter Sport. Diese wird ihre Fans im nächsten Jahr mit einer neuen Rezeptur begeistern. Ganze vier neue Sorten bringt der Hersteller auf den Markt. Dabei reizen die Tafeln mit einer ganz neuen Aufbereitung, die es bisher so noch nicht gab.

Lesen Sie auch
Preiserhöhung: Fischbrötchen bei 8 Euro – "Fast so teuer wie Döner"

Spezielle Rezeptur erfordert höhere Herstellungskosten

Berichten zufolge werden die Schokotafeln mit der neuen Rezeptur unter der Bezeichnung „Duo“ in den Regalen der Discounter zu finden sein. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um eine Kombination von zwei unterschiedliche Sorten in einer Tafel. Insgesamt mussten deshalb acht verschiedene Rezepte entwickelt werden. Diese neue Herstellungsart erfordert höhere Kosten für die Herstellung, die sich vermutlich in einem etwas teureren Preis niederschlagen werden.

Deutschland ist bekannt für seine Vielfalt an Schokolade und Co. und die Leckereien haben einen festen Platz in unserer Esskultur. Besonders in den kommenden Wochen werden sie wieder vermehrt in den Einkaufswagen landen, um uns in der dunklen Jahreszeit etwas Trost und Gemütlichkeit zu verschaffen. Selbst die Wissenschaft bestätigt, dass der Verzehr von Schokolade die Ausschüttung von Endorphinen in unserem Gehirn fördert, was ganz besonders für die dunkle Variante gilt. Man kann also guten Gewissens naschen.