Jahrelang weg: Klassiker-Burger soll bei McDonald’s zurückkehren

Eine chinesische McDonald's Fast Food Filiale mit großen Fenstern.
Symbolbild © istockphoto/Wirestock

Dieser Klassiker-Burger ist bei McDonald’s schon lange nicht mehr erhältlich. Jetzt gibt es Hoffnung, dass er wieder ins Angebot der Fast-Food-Kette aufgenommen wird.

Der Big Mac, der Hamburger Royal TS und der McChicken Classic – sie alle zählen zu den beliebten Burger-Klassikern von McDonald’s und sind ein fester Bestandteil der Speisekarte. Die Klassiker werden von den Kunden gern bestellt und sind jederzeit verfügbar. Doch die Fast-Food-Kette überrascht ihre Gäste auch regelmäßig mit speziellen Angeboten, wie zum Beispiel dem Big Rösti, der während der Winterzeit erhältlich ist.

Diesen leckeren Klassiker gibt es seit Jahren nicht mehr bei McDonald’s

Es gibt jedoch einen Burger, nach dem die Kunden von McDonald’s seit vielen Jahren vergeblich auf der Speisekarte suchen. Die Rede ist vom 1955er Burger. Das letzte Mal stand der Burger im Jahr 2020 zum Angebot. Aber wann wird der 1955er Burger endlich wieder verfügbar sein? Diese Frage beschäftigt die Kunden von McDonald’s schon seit geraumer Zeit, da der Burger mit Fleisch, Speck, karamellisierten Zwiebeln und einer rauchigen Soße offensichtlich sehr beliebt war.

Lesen Sie auch
Genialer Trick: Erste Haushalte legen alte Gegenstände in Garten

In den sozialen Medien fragten die Fans der Fast-Food-Kette immer wieder nach, erhielten jedoch nie eine zufriedenstellende Antwort. „Leider können wir keine Informationen über kommende Aktionen und Produkte preisgeben“, lautete das Statement der Burger-Kette immer wieder. „Ob und wann er wieder bei uns erhältlich sein wird, können wir zurzeit leider nicht sagen“, teilte McDonald’s weiterhin in Bezug auf den Burger-Klassiker mit.

Fans des 1955er Burger warten sehnsüchtig auf ihr liebstes Fast Food

Es gibt jedoch Hoffnung. Erfolgreiche Promotion-Produkte werden gern nach einer Weile wieder in das Sortiment aufgenommen. Ein Beispiel dafür ist der Big Rösti, der aufgrund seiner Beliebtheit regelmäßig auf der Speisekarte der Fast-Food-Kette steht.

Deswegen warten Fans des 1955er Burger nun sehnsüchtig darauf, ihre Lieblingsspeise bald wieder bei dem Fast-Food-Giganten bestellen zu können. Trotz zahlreicher Anfragen gibt McDonald’s allerdings keine klare Antwort zum Wiedererscheinen des Burgers. Für alle, die Hunger auf den 1955er Burger haben, ist deshalb weiterhin Warten angesagt.