Aldi startet erstmals Lieferdienst – In diesen Städten geht es los

Das Aldi-Logo mit Wolken-Himmel.
Symbolbild © istockphoto/yevtony

Gute Nachrichten für Schlepp-Muffel. Jetzt gibt es auch bei Aldi einen Lieferdienst. Wir zeigen, in welchen Städten es als Erstes losgeht.

Viele haben ihn schon, jetzt zieht der beliebte Discounter nach. Ab sofort bietet auch Aldi einen Lieferdienst-Service an. Wenn die Testphase in diesen Städten gut läuft, wird der Supermarkt sein Angebot deutschlandweit vergrößern. Hier geht es los.

Aldi startet Lieferdienst

Jeder wird schon mal von Flink gehört haben. Dieser Service bringt in einigen deutschen Großstädten Lebensmittel innerhalb kurzer Zeit nach Hause. Nur gibt es hier einen Haken. Die Preise der Produkte liegen deutlich über dem Supermarkt-Durchschnitt. Auch Rewe hat bereits seinen eigenen Lieferservice, aber auch hier kosten die Artikel oft mehr als im Discounter. Wie gut ist es doch da, zu hören, dass Aldi ab sofort mit seinem hauseigenen Lieferdienst startet.

Ob nun Aldi oder Lidl der beliebtere deutsche Discounter ist, lässt sich schwer ermitteln. Fakt ist, dass sie beide stets den Trend wittern, wie dieser revolutionäre Schritt beweist. In puncto Lieferdienst hat dieses Mal aber Aldi die Nase ganz klar vorn – Aldi Süd, um genau zu sein.

Lesen Sie auch
Durchgesickert: Neue PlayStation 5 Pro kurz vor Veröffentlichung

Produkte zum Original-Preis

Im Mai dieses Jahres liefen bereits die ersten Tests. In Mülheim an der Ruhr konnten sich Kunden Aldi-Produkte zum Originalpreis liefern lassen. Ob das ein Erfolg war? Aber Hallo! Somit geht Aldi in die nächste Runde und bietet seinen Lieferdienst ab sofort in den folgenden drei Städten an: Duisburg, Oberhausen und Mülheim an der Ruhr. Wenn es gut laufen wird, was ziemlich wahrscheinlich ist, werden viele weitere Städte folgen.

„Mein Aldi“

Der Vorteil gegenüber Schnelllieferdiensten wie Flink ist, dass der Preis beim Bestellen derselbe ist wie im Supermarkt. Einziges Manko: Es fällt eine feste Liefergebühr an. Diese ist aber bei schon bei einem mittelgroßen Einkauf mehr als zu verkraften. Schließlich erspart man sich das Schleppen, das Warten, den Weg und die fiesen Benzinpreise. Auf „Mein Aldi“ hört der neue Lieferdienst des Discounters. Jede Stadt, die in den Genuss des tollen Services kommen wird, hat definitiv einen großen Grund zur Freude.